Was sind die Besonderheiten der Anlage?

Sie ist sehr ruhig gelegen, direkt am Parthelauf, dem "Mühlteich" in Pomßen, welcher durch den Anglerverband gepachtet und von den "Grimmaer Eisvögeln" als Sportgewässer genutzt wird. Die einzigen, welche hier "lärmen" dürfen, sind unsere Kinder. Dadurch bietet unsere Anlage das, was viele, gerade städtische Kleingartenanlagen oft nicht bieten können, Ruhe, Entspannung und Natur pur.


Für jeden Garten können feste Parkplätze zugewiesen werden.

Wir leben miteinander, nicht nebeneinander. Wer Hilfe benötigt, dem kann oft auch geholfen werden. Auch existieren wir in einer Gemeinde, wo Gemeinschaft noch gelebt wird, aus Liebe, aus Spaß oder Tradition. Gemeinschaft muss gepflegt werden.

Der Pomßener Boden ist sehr ergiebig und grundsätzlich für die agrare Nutzung (Bsp....Kartoffeln...) geeignet.

Eigentlich ist hier alles für den perfekten Frieden geschaffen, doch auch bei uns gilt, wie in jeder zwischenmenschlichen Beziehung, "Es kann der frömmste nicht in Frieden leben, wenn ihm die schöne Nachbarin gefällt..."

Deshalb, oder auch aus anderen Gründen, wenn es einem im Garten zu heiss wird, nach 5 Minuten Fußweg findet er Abkühlung in den angrenzenden Kiesgruben. Einen "Fußbreit" weiter findet man sich am Ammelshainer und Naunhofer Autobahnsee wieder. Diese Abkühlung tut gut..........